Eine positive Einstellung zu kultivieren ist für Verbraucher zu einem starken Bewältigungsmechanismus geworden. Die Farbe des Jahres betont Fürsorge, Verbundenheit und Gemeinschaft und erinnert an die ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Orangen und Aprikosen, die reich an Vitaminen und Antioxidantien sind.
Apricot Crush (Coloro 024-65-27) wurde erstmals als Schlüsselfarbe für die Saison 23/24 prognostiziert. Die Farbe bringt eine wärmende Leuchtkraft in Ihr Zuhause, sowohl drinnen als auch draußen. Dank seiner weichen, sonnengebleichten Qualität lässt sie sich gut mit neutralen Farben kombinieren und eignet sich für Textilien, Glas, Bad- und Schlafzimmerprodukte. Die verspielte Seite von Apricot Crush lässt sich mit fröhlichen Schönheitsprodukten, Düften, Hautpflegeprodukten und Haarfarben verbinden. Apricot Crush ist vielseitig und geschlechtsneutral. Es eignet sich hervorragend für Freizeitkleidung, Loungewear, Activewear und Oberbekleidung. Seine erholsamen Eigenschaften sind für gesundheits- und wellness-orientierte technische Verbraucherprodukte von Bedeutung.
Die Farbe des Jahres ist eine Zusammenarbeit zwischen Coloro – The Color Code und WGSN, die die Trendprognose-Expertise von WGSN mit den Innovationen von Coloro in der Zukunft der Farben vereint.